Rubrik | Spur IIm | zurück | ||
Thema | LGB 26842 Dampflok IVk 145 der SOEG | 2 Beiträge | ||
Autor | Stef8an 8D., Blankenfelde / Deutschland | 321011 | ||
Datum | 15.09.2016 19:04 MSG-Nr: [ 321011 ] | 8254 x gelesen | ||
Hier gibt es noch ein Video vom Unboxing und erste Soundtests Es stand dann noch ein Vergleich der LGB IVk 145'er mfx-Technik VS. LGB IVk 132'er Zimo-Technik auf dem Programm ![]() ![]() ![]() Diesen Vergleich der beiden Lokomotiven dokumentiert das hauseigene STGB-Personal, Stefan Notizski, alles gewissenhaft auf den STGB-Prüfbögen. Hier ein kleiner Auszug: Gleisspannung 22 Volt, ohne Lok liegen 0,02 Ampere an. Die Lok wurde aufgegleist, weiterhin 0,02 Ampere, das Licht wird eingeschaltet - 0,05 Ampere, F12 = Rangierlicht, Doppel A - 0,08 Ampere, F12 wieder aus, also wieder nur noch einseitiges Licht, dafür wird der Sound/Betriebsgeräusche aktiviert: F6 = 0,05 Ampere, nun kommt der Rauchgenerator dazu F7 = beim Anschalten 0,23 Ampere, später dann im Betrieb 0,14 Ampere Die Lok rollt sehr geschmeidig bei Fahrstufe 1 an, hier pendelt der Bedarf zwischen 0,22 bis 0,31 Ampere, je nach Kurve oder Steigung. Für eine Runde (107m) benötigt die IVk 145'er 2:50'96 , das entspricht einer Geschwindigkeit von 2,25 km/h, das bedeutet umgerechnet ins Original 50,7 km/h Hier ein kleiner Test nach der Digitalisierung der IVk 132 Hier ein Video vom Vergleich - LGB IVk 145'er mfx VS. LGB IVk 132'er Zimo Grüsse aus der Berliner Umgebung Stefan | ||||
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