banner

RubrikGebäude zurück
ThemaGebäude aus Holz4 Beiträge
AutorKlausGarten, Treuenbrietzen / 41589
Datum06.11.2004 17:34      MSG-Nr: [ 41589 ]4380 x gelesen

Hallo in die Runde, beim Sonntagnachmittagsstöbern bin ich auf eine Diskussionsrunde von vor genau einem Jahr gestoßen.(Gebäude aus Sperrholz).

Ich möchte mal ein Gebäude vorstellen, dass ich aus Rundhölzern und Sperrholz gebaut habe. Es ist dem Polagasthof nachgeahmt.

Der Sockel wurde aus Sandstein gemauert und dann mit Beton ausgegossen. Die Rundhölzer wurden so gefräst, dass man sie wie bei einem Blockhaus ineinander stecken konnte. Das Dach ist aus Sperrholz und wurde mit Elefantenhaut beklebt. Der Dachüberstand reicht aus, um das Wasser vom Holz fernzuhalten.

Schönen Sonntag

Klaus


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Gebäude aus Holz - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt