RubrikEinsteigerfragen zurück
Themaalte Beiträge / Archiv-CD1 Beitrag
Autor ., Rösrath / 43365
Datum25.01.2005 21:24      MSG-Nr: [ 43365 ]2337 x gelesen

Hallo Ihr Newcomer !



Das Forum besteht ja schon seit 1999 oder 1998 und wurde zwischenzeitlich mal erheblich modernisiert. Leider ist dieser Modernisierung die Erstellung der Monatsarchive (monatliche Sammlung aller Beiträge) zum Opfer gefallen. Stattdessen sind seitdem alle Beiträge immer online zu sehen.



Fragen an den Webmaster nach einer neuen Archiv-CD blieben bislang unerhört, ein Problem in diesem Zusammenhang könnte m.E. der zur Archiv-CD gehörende off-line-reader sein. Ich vermute, dass es dabei nicht zu letzt um Lizenzgebühren geht, da die Archiv-CD damals auch einen entsprechenden Obulus kostete.



Gezielt Beiträge aus der Archiv-CD heraussuchen und hier einstellen oder per Mail zu verschicken ist eine doch etwas zeitraubende Angelegenheit, weil jeder gefundene Beitrag zunächst auf Brauchbarkeit bewertet werden sollte. Ich habe das in Einzelfällen zwar mal gemacht, sehe das aber nicht als meine Hauptbeschäftigung an, was sicherlich auf Verständnis stößt.



Schöne Grüße

Johannes


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.011


alte Beiträge / Archiv-CD - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt