banner

RubrikVorbild zurück
Thema18 2019 Beiträge
AutorLutz Liebing, Weinboehla / 44671
Datum17.03.2005 09:21      MSG-Nr: [ 44671 ]3732 x gelesen

Hallo Freunde,



auch wenn das nicht unmittelbar hierhier gehört; das Handeln gewisser Leute in Bezug auf diese Lok und deren Verkauf könnte Schule machen vorallem wenn man mit dem Erfolg Probleme hat und Geld braucht und damit Loks zu Pokerobjekten werden.

Es wird soviel unter Denkmalschutz gestellt und in Museen verbracht, da sollten auch herausragende technische Dinge in diesen Status versetzt werden. Beispielhaft ist das, was Sachsen-Anhalt mit der 251 001 (171 001) gemacht hat. Diese Gesellschaft scheint aber alle ihre wertvollen Traditionen zu opfern.

Voriges Jahr war der Rasende Roland dran, dieses Jahr die 18 201 - ich bin gespannt was in den nächsten jahren dran glauben muss.



Leider sind aber auch manche Veranstalter daran nicht schuldlos. Beim zu entrichtenden Obulos wird meistens nach dem alles oder nichts Prinzip verfahren. Dass durchaus Interesse besteht, Videos oder Fotos nur auf Teilstecken oder wenigen Standorten zu machen ist nachweisbar. Nicht jeder liebt die Verfolgungsfahrt und den Drang nach Masse an Fotos und Filmminuten.



MfG Lutz




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.007


18 201 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt