banner

RubrikEinsteigerfragen zurück
ThemaPflege und Wartung4 Beiträge
AutorBernd Komanns, Südergellersen / 45820
Datum18.05.2005 08:58      MSG-Nr: [ 45820 ]3996 x gelesen

Moin!

So, nun haben wir auch eine Gartenbahn. Ein etwas erweitertes Startset 20522 von LGB. Natürlich schon etwas in die Jahre gekommen, wohl aber nie draußen eingesetzt. Da soll sie aber im Laufe des Jahres noch hin. In unseren Vorgarten. Aber ich würde gern ganz vorn anfangen und die Lok reinigen, ggf. fetten oder ölen, die Kontakte erneuern und ich lese immer wieder etwas von Kohlen, die man ersetzen soll. Bevor ich aber nun munter alle Schrauben löse und hinterher nur noch einen Berg Kleinteile habe, dachte ich, ich frage mal hier nach. Vielleicht gibt es ja eine Pflegeanleitung, ein Buch oder sonst etwas. Was ist denn für uns blutige Anfänger das ideale "Einsteigerbuch"? Wir sind für jeden Tip dankbar.

Schöne Grüße

Bernd


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.05.2005 08:58 , Südergellersen
 18.05.2005 11:03 , Mühldorf
 18.05.2005 13:28 , Sprockhövel
 18.05.2005 16:01 , Wangerland-Hooksiel

0.008


Pflege und Wartung - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt