RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaChromschicht komplett verbrannt an sämtlichen Rädern !15 Beiträge
Autorhannes, hochberg / 46421
Datum04.06.2005 11:27      MSG-Nr: [ 46421 ]14654 x gelesen

Hallo Rainer,

ich muß Deiner Theorie widersprechen:

Nicht das Wasser ist verantwortlich für schlechten Kontakt, im Gegenteil.

Aber Fein- oder Grobstaub ergibt intermittierende Übergänge. Die Funken entstehen hauptsächlich durch kapazitive Lasten, im Analogbetrieb auch induktive.

Bevor ich in den Garten gehe, spritze ich die Schienen ab, oder lasse einen Shellwagen, zweckentfremdet mit Wasser gefüllt, mitfahren. Der tröpfelt seinen Inhalt peu-à-peu auf die Schienen. Der nächste Wagen putzt die Schmiere weg.

Ist das ganze eigentlich Chrom, oder nicht etwa Nickel? Naja, eigentlich egal.



hannes


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.05.2005 20:40 , Hameln
 02.06.2005 16:25 , Hameln
 02.06.2005 18:39 , Krähwinkel
 02.06.2005 19:02 , Pulheim - Brauweiler
 02.06.2005 19:13 , Zürich
 02.06.2005 20:27 , Niederrhein
 02.06.2005 20:36 , Zürich
 02.06.2005 23:21 , Niederrhein
 03.06.2005 08:28 , Bretten
 02.06.2005 21:57 , Pulheim-Brauweiler
 02.06.2005 22:15 , Hameln
 03.06.2005 13:24 , Obertshausen
 04.06.2005 11:27 , hochberg
 03.06.2005 09:10 , Weinboehla
 02.06.2005 21:53 , Rotenburg

0.012


Chromschicht komplett verbrannt an sämtlichen Rädern ! - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt