RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaBrawa G 4/5, der Antrieb56 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 276127
Datum04.12.2005 20:22      MSG-Nr: [ 276127 ]41628 x gelesen

Geschrieben von Franz-Peter Kayserwas ist denn aus der Sache geworden? Hat Aristo die Antriebe (/Dekoder?) verändert?



Hallo Franz-Peter -



Soweit ich weiß, nein.

Das Problem bei dem Aristocraft Antrieb der Dash-9 war daß bei manchen Antrieben die verschiedenen Wellen und Motorachsen nicht ganz richtig lagen. Das mittlere Getriebe bei der Dash-9 wird ja von zwei Motoren angetrieben, wenn da nicht Motor und Getriebe perfekt eingebaut waren, dann klemmte das.

Teilweise ein Design Problem daß die Sache so kritisch war - es wurde aber dann weder bei der Herstellung noch bei der Qualitätskontrolle bemerkt daß es da Probleme gab.

Ich glaube Aristo hat die Sache jetzt im Griff.

Was den Decoder anbetrifft - Aristo baut selbst keinen ein, legt aber die Platine so aus daß man leicht den großen Digitrax Decoder nachrüsten kann. Keine Ahnung wie gut das funktioniert.

Aristocraft Loks lasse ich immer erst beim Händler probefahren, oder wenn das nicht geht wird die Lok erst an einen Freund in USA geschickt weil dann die Reklamation leichter ist falls es dazu kommen sollte.

Selbst besitze ich keine Aristocraft Loks, habe aber eine ganze Reihe davon für Freunde gekauft.



Zurück zur Brawa Lok. hat irgendjemand Bilder vom Motor und Getriebe? Was bisher darüber geschrieben wurde hört sich absolut nicht wie ein Aristoantrieb an - höchstens vielleicht der Motor.



Gruß Knut


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.12.2005 23:07 , Winterthur
 03.12.2005 08:54 , Neuwied
 03.12.2005 11:32 , Leonberg
 03.12.2005 12:08 , Winterberg
 03.12.2005 13:00 , Neuwied
 03.12.2005 13:27 , Winterberg
 03.12.2005 14:40 , Belleville, Canada
 03.12.2005 14:30 , Belleville, Canada
 03.12.2005 15:54 , Zürich
 04.12.2005 01:11 , Menden (Sauerland)
 04.12.2005 20:22 , Belleville, Canada
 03.12.2005 16:23 , Räterschen (CH)
 03.12.2005 17:02 , Neuwied
 03.12.2005 17:36 , Räterschen (CH)
 03.12.2005 17:41 , Winterberg
 03.12.2005 18:42 , Räterschen (CH)
 03.12.2005 19:57 , Belleville, Canada
 03.12.2005 20:59 , Räterschen (CH)
 03.12.2005 21:50 , Weinboehla
 03.12.2005 23:10 , Amsterdam
 03.12.2005 23:37 , Weinboehla
 04.12.2005 00:04 , Amsterdam
 04.12.2005 09:45 , Chemnitz
 04.12.2005 12:20 , Zürich
 04.12.2005 12:48 , Neuwied
 04.12.2005 13:26 , Zürich
 04.12.2005 20:38 , Düsseldorf
 04.12.2005 21:20 , Zürich
 04.12.2005 21:20 , Zürich
 04.12.2005 21:21 , Zürich
 05.12.2005 10:22 , Düsseldorf
 05.12.2005 10:44 , Zürich
 05.12.2005 11:27 , Arth
 05.12.2005 16:24 , Belleville, Canada
 05.12.2005 16:59 , Zürich
 05.12.2005 17:27 , Neuwied
 05.12.2005 17:41 , Zürich
 05.12.2005 18:02 , Belleville, Canada
 04.12.2005 20:56 , Belleville, Canada
 04.12.2005 21:31 , Zürich
 04.12.2005 16:47 , Weinboehla
 04.12.2005 17:30 , Jungingen
 04.12.2005 19:02 , Weinboehla
 04.12.2005 19:06 , Olching
 04.12.2005 20:40 , Belleville, Canada
 04.12.2005 21:52 , Süderheistedt
 04.12.2005 22:44 , Belleville, Canada
 05.12.2005 06:44 , Räterschen (CH)
 05.12.2005 18:01 , Süderheistedt
 05.12.2005 19:36 , Räterschen (CH)
 04.12.2005 21:42 , Zürich
 04.12.2005 23:15 , Lontzen
 04.12.2005 21:12 , Zürich
 04.12.2005 00:23 , Belleville, Canada
 04.12.2005 09:44 , Grenchen
 03.12.2005 19:29 , Belleville, Canada

0.026


Brawa G 4/5, der Antrieb - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt