banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaHESGA Getriebe, oder ´Des Kaisers neue Kleider´22 Beiträge
AutorJoac8him8 P.8, Langenfeld / 277854
Datum28.01.2006 21:25      MSG-Nr: [ 277854 ]11249 x gelesen

Hallo zusammen





DIe Infos von Bernd zum Vorbild sind nicht ganz korrekt.



Auf der FO-Strecke ist nicht der Oberwaldtunnel sondern der Furka-Basistunnel für 90 km/h zugelassen. Ausserdem noch diverse Streckenabschnitte im Obergoms, sowie zwischen Andermatt und Hospental.



Aber es gab von Kiss ja nicht nur das FO-Modell sondern auch die Loks von BVZ und SBB-Brünig.

Auf der BVZ gibt es diverse Adhäsionsabschnitte die für 90 km/h zugelassen sind (zB. Randa-Täsch), auf der Brünigbahn werden mit den Loks sogar 100 km/h erreicht.



Du schreibst ja selbst das die Lokomotiven deutlich mehr Zugkraft als das Vorbild haben (22 Wagen auf 30 Promille), also ist doch mehr als genug Leistung für ein anderes Getriebe vorhanden.



Gruss Joachim


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.01.2006 17:12 , Düsseldorf
 27.01.2006 00:47 , issum
 27.01.2006 10:20 , Düsseldorf
 28.01.2006 20:01 , Regensburg
 28.01.2006 21:25 , Langenfeld
 29.01.2006 01:15 , Düsseldorf
 29.01.2006 16:12 , Schwelm
 29.01.2006 18:13 , Langenfeld
 29.01.2006 19:18 , Regensburg
 30.01.2006 08:43 , Düsseldorf
 30.01.2006 14:08 , Belleville, Canada
 30.01.2006 22:27 , Regensburg
 30.01.2006 23:31 , Belleville, Canada
 31.01.2006 00:01 , Belleville, Canada
 31.01.2006 01:42 , Düsseldorf
 31.01.2006 02:08 , Düsseldorf
 31.01.2006 06:12 , Belleville, Canada
 31.01.2006 10:20 , Düsseldorf
 31.01.2006 20:43 , Grenchen
 31.01.2006 21:30 , Düsseldorf
 01.02.2006 09:23 , Grenchen
 02.01.2007 16:31 , Zürich

0.016


HESGA Getriebe, oder ´Des Kaisers neue Kleider´ - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt