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Thema | Gewalrtige Größenunterschiede | 41 Beiträge | ||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 290665 | ||
Datum | 02.05.2007 22:41 MSG-Nr: [ 290665 ] | 48641 x gelesen | ||
Hey, Wie bereits desöfteren erwähnt fahre ich US-Schmalspur. Meine Feststellungen sind folgende: bei Dampfern schlägt alles, was Vor- oder Nachläufer hat, aus. Am extremsten sind die 4-4-0 American-Standarts, gleichgültig ob Bachmann oder HLW. Der starre Achsstand liegt weit hinten. Selbst die LGB-Mogul hat den Vorläufer noch neben dem Cowcatcher stehen. Der R3-Radius wird von allen meinen Maschinen anstandslos und sicher durchfahren. Für einen angehängten Wagenzug habe ich folgendes festgestellt und gilt für mich als Faust- regel: Wenn die Maschinenkupplung bei R3 über die Aussenschiene ausschwenkt, wird's haarig. Dann könnte der erste Waggon aus den Schienen gezogen werden - wohlgemerkt könnte, nicht muss. Gruss Heinz | ||||
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