RubrikElektrik allgemein zurück
ThemaGebäudebeleuchtung3 Beiträge
AutorStef8an 8D., Blankenfelde / Deutschland314932
Datum17.04.2011 00:28      MSG-Nr: [ 314932 ]2550 x gelesen

Hallo Gerhart,

also wenn Du schon Schraub Glühlampen mit E5,5 in Deinen Häusern hast dann kannst Du die ganz leicht und schnell diese Austauschen gegen Schraub-LED's !

Ich habe bei meinen HSB-Wagen diese Art LED's verwendet, denn das waren zu diesem Zeitpunkt die einzigsten die es als warmweiss gab!
Bei meinen langen DB-Wagen habe ich warmweisse 5mm LED's verwendet, Kopf habe ich abgeschliffen, damit ist dann auch der Abstrahlwinkel so gut vernichtet und die strahlen in alle Richtungen gleichmäßig ab.
Die Wagen stehen auch im Winter draußen und es gibt keinerlei Probleme!
Im Halbspeisewagen habe ich für die Tische zusätzlich warmweisse 3mm LED's verwendet!


Grüsse aus der Berliner Umgebung
Stefan

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.04.2011 19:41 , Berlin
 17.04.2011 00:28 , Blankenfelde
 17.04.2011 13:01 , Heide

0.008


Gebäudebeleuchtung - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt