banner

RubrikEinsteigerfragen zurück
ThemaKontaktprobleme4 Beiträge
AutorFrank Orgel, Muschwitz / 46212
Datum29.05.2005 18:48      MSG-Nr: [ 46212 ]3680 x gelesen

Hallo,



ich habe auch mal ein Problem. Seit vorigem Jahr fährt meine Gartenbahn, aber Ende letzten Jahres, bei den letzten Fahrten, fingen die Probleme an. Einige Loks ( Steinz) fingen beim Fahren an stellenweise zu ruckeln bzw blieben in bestimmten Abschnitten ganz stehen. Dieses Jahr verstärkte sich das Problem. Meine Playmobildiesellok fährt noch die ganze Runde durch, und sollte die mal stehen bleiben, reicht es wenn man sie antippt. Ich habe mittlerweile noch eine Zillertallok, und eine 2071 von LGB, die haben auch das Problem wie die Steinz. Übrigens meine Bahn läuft analog. Messungen an den Schienen ergeben volle Spannung. An was könnte es noch liegen.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.05.2005 18:48 , Muschwitz
 29.05.2005 19:48 , Naunhof bei Grimma
 29.05.2005 20:02 , Mödling
 29.05.2005 20:25 , Potsdam

0.008


Kontaktprobleme - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt